Ansgar Klinger

Mitglied im GEW Hauptvorstand

Ansgar Klinger (Jahrgang 1964) ist studierter Volkswirt. Nach dem Referendariat an beruflichen Schulen 1993 unterrichtete er zunächst drei Jahre an einer Berliner Schule. 1998 zog es ihn dann ans Willy-Brandt-Berufskolleg nach Duisburg. Bis zu seiner Wahl in den GEW-Vorstand gehörte Klinger seit 2004 der NRW-Landesfachgruppe Berufskolleg und seit 2006 der AG Bildungsfinanzierung beim GEW-Hauptvorstand an. Von 2009 bis 2013 war er Leiter des Referat C (Schulrecht, Bildungsfinanzierung und -statistik) der GEW Nordrhein-Westfalen.

Klinger:“Worin liegt für mich der Reiz langer Läufe und Bahnfahrten? – Ich bewege mich Schritt für Schritt auf ein Ziel hin und mir kommen dort die besten Gedanken für ein gutes Leben in einer zukunftsfähigen Gesellschaft; gute Bildung ist hierfür die Voraussetzung.“