Norbert J. Huber

Geschäftsführer Caritas Zentren München

Norbert J. Huber (Jahrgang 1953) ist seit Januar 1999 Geschäftsführer der Caritas Zentren München/Land und zurzeit Sprecher des im Februar 2009 gegründeten Bündnisses „München sozial – wir halten die Stadt zusammen“, das mittlerweile 36 im sozialen Bereich der Landeshauptstadt München tätige Organisationen (www.muenchen-sozial.de) umfasst.

Er ist seit über 25 Jahren in führenden Positionen von Non-Profit-Organisationen tätig, davon über 15 Jahre in Jugendverbänden ( dort zuletzt als Landesvorsitzender des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend in Bayern).

Vor dem Wechsel in seine jetzige Führungsposition war er 9 Jahre als Geschäftsführer des Kreisjugendrings München tätig. Die Kompetenz zur Führung von inzwischen über 1300 Mitarbeitern bei der Caritas hat er sich auf dem zweiten Bildungsweg (Fachabitur Sozialwesen, Studium der Sozialpädagogik) durch Seminare, Fortbildungen und als Autodidakt erworben.