Ralf Becker

Berufsschullehrer, GEW Vorsitzender des Bundesfachgruppenausschusses Gewerbliche Schulen

Ralf Becker ist Berufsschullehrer an der Werner-Heisenberg-Schule in Rüsselsheim am Main. Er studierte im Erststudium Maschinenbau und im Zweitstudium Lehramt an Berufsbildenden Schulen an der Universität Kaiserslautern, wo er längere Zeit Vorsitzender des ASTA war. Ralf Becker ist seit über 25 Jahren Gewerkschaftsmitglied, zuerst in der IG Metall und seit Aufnahme des Zweitstudiums in der GEW.

Seit seiner Einstellung in den Schuldienst ist er Mitglied der Landesfachgruppe Berufsbildende Schulen der GEW Hessen und seit über 10 Jahren deren Vorsitzender. Bis 2014 war Ralf Becker Mitglied des DGB Ortsvereins zuletzt dessen Vorsitzender. 2013 wurde Ralf Becker zum Vorsitzenden der Bundesfachgruppe gewerbliche Schulen der GEW gewählt und gehört seitdem dem Hauptvorstand der GEW an.

Ralf Becker ist Redaktionsmitglied der Vierteljahreszeitschrift Berufsschul-Insider der GEW Hessen (http://www.gew-hessen.de/veroeffentlichungen/zeitschriften/insider/).