Beiträge aus der Ausgabe
01-13: Web 2.0-Generation: Muss das berufliche Lernen sich ändern?.

Editorial

Wir kennen alle aus unseren Alltagserfahrungen die äußere Welt von Jugendlichen, jungen Erwachsenen und zunehmend auch Älteren, die außerhalb ihres Arbeitsplatzes in der freien Zeit spielerisch mit Tablet-PCs, Smartphones, eletronischen […]

Michael Härtel: Lernen mit Web 2.0 benötigt Didaktik

Zustandsbeschreibung Moderne Arbeitsprozesse sind durch die Anwendung von Mikroelektronik, Informations- und Computertechnik gekennzeichnet. Sie stellen Schlüsseltechnologien dar, die als „enabling technology“ von den Fachkräften bedient und instand gehalten werden müssen. […]

Jörg Ferrando: Weiterbildung 2.0

Die private Kommunikation läuft inzwischen auf der Grundalge des Web 2.0 – jedenfalls zwischen den Digital Natives, aber auch die Generation 50+ ist zunehmend in den sozialen Netzwerken aktiv.  Das […]